Am 13.6. brachen wir von Salzburg mit der Lokalbahn auf nach Trimmelkam. Nach 45 Minuten Fußmarsch erreichten wir erschöpft den Lagerplatz in Haigermoos. Hier verbrachten wir drei sonnig warme Tage.
Und welches Resümee ziehen die Burschen aus der 2i nach den Teamtagen der 3 Klassen?
"Wir waren beim Lipplgut. Dort gibt es eine riesige Wiese, wo wir unsere Zelte aufgestellt haben. Der See ist ziemlich kalt. Zum Glück gab es beim See ein Gasthaus, das auch Eis verkaufte. Das Eis war sehr gut. Trotz verstopfter Toiletten waren es gute 3 Tage." (Alex)
"Am besten fand ich den Besuch am See, denn das Wasser war mittelkalt und perfekt zum Schwimmen. Das einzig Schlechte waren die vielen nervigen Bremsen." (Pedro)
"Wir haben Würstchen und Marshmallows gegrillt auf einem selbst geschnitzten Stock."(Markus)
"Ich fand das Marshmallowgrillen toll. Am zweiten Tag gingen wir zum Höllerersee und das Schwimmen war sehr cool." (Jakob)
"Die Nächte waren etwas schlaflos, weil viele bis 24 Uhr miteinander geredet haben. Am besten war das Lagerfeuer am 2. Abend, wo wir Würstchen und Marshmallows grillten."(Björn)
"Eine Sache, die mir sehr gut gefallen hat: dass wir Fußball spielen durften. Eine Sache, die ich nicht mochte, war das Essen. Es gab irgendwie immer dasselbe bis auf, als Pedro und ich gekocht haben, da gab es Wassermelonen, die waren sehr lecker. Das Beste von allem aber waren die Marshmallows." (Tobi)
"Die erste Nacht hat mir am besten gefallen, weil irgendjemand die ganze Zeit Furzgeräusche gemacht hat." (Sebastian)
"Am Rand vom Lagerplatz wachsen Brennnessel, mit denen man seine Kollegen jagen kann." (Paul)
"Es war lustig, zusammen mit Freunden Dinge gemeinsam zu unternehmen." (Philipp)
Comments